Hallo und herzlich willkommen auf der Fanseite von Kurt Ahrens. Kurt Ahrens trägt nicht umsonst den Titel “Ein Stück Motorsportgeschichte”. Auf dieser Seite werden Bilder und Berichte über seine Erfolge und seinen Werdegang dargestellt, um Fans aber auch Neulingen einen Einblick zu gewähren, denn Kurt Ahrens überzeugte nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch auf menschlicher. In ehrenvollem Gedenken an Kurt Ahrens.

Unter der Rubrik Home befinden sich Bilder und Originale zu einem Großteil der, von Kurt Ahrens gefahrenen, Rennfahrzeuge. Diese zeigen ein weites Feld an Fahrzeugen und lassen gleichzeitig das große Talent Kurt Ahrens erahnen, alle diese Fahrzeuge gemeistert zu haben. Des Weiteren soll an seine ehemaligen Mitstreiter erinnert und angedacht werden. Unter der Rubrik Rennwagen finden sich detailliertere Informationen zu den einzelnen Wagen und den dazugehörigen Teams.

Die Kategorie Wurzeln ermöglicht einen Einblick in seine Herkunft und stellt einen chronologischen Ablauf der Ereignisse dar. Hier findet auch sein heute 76-jähriger Sohn seinen Platz, welcher bis zu seinem 30. Lebensjahr ebenfalls Karriere als Rennfahrer machte. Es scheint unbestreitbar, dass Kurt Ahrens und seinem Sohn Kurt Ahrens Jr. das Rennfahren im Blut liegt.

Gleichwohl zeigt diese und die Rubrik Erfolge auch, dass Rennsport zu dieser Zeit ein besonders gefährlicher Sport war und zahlreiche tödliche Unfälle zu verzeichnen hatte. Auch Kurt Ahrens musste eine Vielzahl von Unglücken einstecken. Die Tatsache, dass er sich davon nicht unterkriegen lies und einen Erfolg nach dem nächsten einholen konnte, zeigen seinen Mut und seine Liebe zum Motorsport. Wir freuen uns, dass er dafür so reich belohnt wurde.